About me


Ach ist das schön, dass ihr mich gefunden habt!

Hier geht es um Food, Genuss und  um das Wohnen im zauberhaften Ruhrgebiet! Mit einer dicken Portion Heimatliebe.

Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Thema Food. Dabei konzentriere ich mich in den allermeisten Fällen auf die Singleküche. Also auf Rezepte, die für eine Person ausgelegt sind. Entweder für eine Portion oder für zwei Portionen - also zwei Tage. Oft gibt es auch direkt im Anschluss ein Rezept für die "Reste", wobei das Wort jetzt nicht negativ besetzt ist. Aber einen ganzen Kohl, Kürbis oder ein Huhn isst man ja nicht auf einmal :-)

Darüber hinaus möchte ich euch ein wenig von meiner schönen Heimat, dem Ruhrgebiet, zeigen. Ich nehme euch mit in die grünen Ecken und zeige euch wundervolle Landschaften, Parks und Wälder, Geschichtsträchtiges und die ein oder andere Veranstaltung. Mit ganz viel Heimatliebe!

Als Oekotrophologin betreibe ich hauptberuflich selbständig hier in Bochum den Haushaltsservice-Bochum. Auch hier kann ich also meine Leidenschaft ausleben!  

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß mit meinen Rezepten, Geschichten und Fotos! Ich freue mich sehr, wenn Ihr mir einen Kommentar hinterlasst oder mir eine Mail schreibt. 

Eure Haydee


Post Comment