It´s crystal clear - alles so glasklar hier!

25. April 2016

Bis vor ein paar Monaten mochte ich Glaswaren im Dekobereich nicht so gerne. Porzellan oder Steingut, das war eher mein Fall. Seid aber mein schöner Vintage Barwagen eingezogen ist, schleicht sich auch immer öfter das ein oder andere hübsche Glas oder die ein oder andere Flasche und Karaffe ein. Glas ist schön, leicht und edel. Eigentlich passt es fast zu jedem Stil und ist auch in fast jedem Stil zu bekommen. Ob nun elegant, rustikal oder kitschig bunt - alles ist möglich. Ich erinnere mich an einen Ausflug nach Venedig mit Besuch der berühmten Muranoglasbläsereien. Vorgeführt wurde das Ziehen von Glas zu einem Einhorn. Inklusive Goldstaub auf den Hufen :-) Nun ja... alles Geschmackssache. Aber so ein schönes Vintageglas oder ein tolles Ittala Windlich, das hat schon etwas. Was liegt da näher, als die zweite Liebe - die Pflanzen - damit zu verbinden und auch sie mal "gläsern" in Szene zu setzen? 


Noch viel mehr hübsches Glas in Kombination mit Pflanzen findet ihr bei den Urban Jungle Bloggers
1 Kommentar on "It´s crystal clear - alles so glasklar hier!"
  1. Liebe Haydee, Du bist umgezogen - gut, dass ich das mitbekommen habe. Ich wünsche Dir einen guten Neustart!!
    Oh ja Glas ist für mich auch so bisserl ambivalent - gern schlicht und klar und nicht zu häufig ;) Ich bin wohl noch in der Steingut und Emaille Zeit ;)
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass Du mir schreibst!